• Projekte

  • News


  • Publikationen

  • About

  • Kontakt


  • Facebook
    Twitter
    LinkedIn

    ÜBER EINEN TISCH

    office off Steinberg - Dörfl 07.2014

     

    ÜBER EINEN TISCH

     

    150114_SK Besprechungstisch_1200

    Der Tisch ist eine an sich leere Ebene, ein offenes Plateau, eine weite Leere an Möglichkeiten – solange er nicht benutzt wird.Aber ansonsten wird darauf gespeist, mechanisch produziert – vor allem früher -, es wird diskutiert und beisammen gesessen, es wird verhandelt …..gewonnen und verloren, man zieht sich zurück und denkt nach….es wird darauf Kunst produziert, große Gedanken entwickelt …..und gleichzeitig werden Kriege begonnen und immer wieder auch beendet – oft wird entschieden.

    office off Steinberg - Dörfl 07.2014

    Der schlechteste Tisch, ist der Tisch der nur für sich selber steht. Der schlechteste Tisch ist der Tisch aus dem nichts hervorgeht ….wie ein Auto das nicht fahren kann.Der Tisch ist die Ebene des Handelns, er zeigt in seiner Daseinsform und in seinem Erscheinungsbild wozu er dient, was auf ihm passiert, oder vielleicht auch worauf er wartet.Der schönste Tisch ist der leere Tisch, da er alle Möglichkeiten bietet oder vielleicht eine Geschichte besitzt ….aber der beste Tisch ist der benützte Tisch ….denn das ist der einzige Tisch der Sinn hat – auch ein Tisch ist Architektur.

    office off Steinberg - Dörfl 07.2014

    Fotos:                                     © paul ott photografiert

     Skizzen/Zeichnungen:             © heri&salli

    Architektur/Design: heri&salli, Bauherr: FOB – face of buildings, Baubeginn: 2014, Schlosserarbeiten / Möbel: StahlundForm